SV Fortschritt Glauchau e.V.

Abschlussfahrt „Alte Herren“ 2016

Am letzten Augustwochenende war es mal wieder soweit. Die ältere/noch jung gebliebene Generation der Abteilung Fußball machten sich auf den Weg in den schönen Thüringer Wald.

Bei Sonnenschein und heißen Temperauren war unser erstes Ziel das Thüringer Wintersportzentrum Oberhof , wo uns die verschiedenen Wintersportstationen (Biathlon, Nordischer Skisport, Bob, Rennrodeln und Skeleton) sowie das gesamte Areal inklusive der DKB-Skisport-HALLE gezeigt wurde. Im Anschluss konnten wir selbst mal das Schießen in der für Trainingszwecke gebauten Anlage versuchen. Dabei erwiesen sich Manuela und Stefan als beste Schützen und errangen jeweils den 1. Platz.

Danach ging es völlig erschöpft in das Hostel „Werratal“ Herberge in Meiningen. Nach erfolgter Zimmerbelegung und kurzer Erfrischung folgte ein 10minütiger Fußmarsch in die Stadt Meiningen, wo wir unser Abendessen im alten Knasthaus „Fronveste“ einnehmen durften. Den Rest des Abends ließen wir in der Cocktailbar Louis ausklingen.

Am nächsten Tag ging es nach einem ausgiebigem Frühstück für einige auf eine Aussichtplattform, um nochmals die schöne Landschaft des Thüringer Waldes zu genießen.

Fazit zum Schluss: Ein sehr schönes Wochenende, mit tollen Erlebnissen und fantastischem Wetter. Ein großes Dankeschön an den Organisator Stefan und seine Familie.

dsc00010 dsc00011 dsc00025 dsc00028 dsc00029 dsc00031 img_20160827_143604 img-20160827-wa0008 img-20160828-wa0006 knasthotel